Fahrettin Koca gab bekannt: Der genehmigte Ernennungszeitraum beginnt im MHRS

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Die Regelung erfolgt im Central Doctor Appointment System (MHRS)…

Das Ministerium hat eine Lösung für die Ernennungen des MHRS gefunden, die in letzter Zeit häufig diskutiert wurden und zu einem großen Problem für die Bürger geworden sind.

Unter der Leitung von Minister Fahrettin Koca werden seit einiger Zeit Studien durchgeführt, um dauerhafte Lösungen für die damit verbundenen Probleme zu finden.

Neue Ära im MHRS

Minister Koca, „Nationales Treffen zur Bewertung und Harmonisierung der Gesundheit“Anschließend hielt er eine Pressemitteilung.

In seinen Aussagen hier sprach Koca über die Änderungen im MHRS-System und erläuterte die zu treffenden Vorkehrungen.

Bestätigter Terminzeitraum

Minister Koca erklärte, dass das Übergangssystem zum genehmigten Terminzyklus aktiviert wurde und am Montag beginnen wird und dass Patienten mit einem Termin am nächsten Tag bis 20.00 Uhr ihre Zustimmung geben müssen.

Ausgenommen sind Krebspatienten und Bürger über 65 Jahre

Minister Koca kündigte an, dass Krebspatienten und Bürger über 65 Jahre von dem neuen System ausgenommen seien und dass die Zahl der Patienten mit und ohne Termin nahezu gleich sei.

„Wir nennen die neue Periode die genehmigte Ernennungsperiode“

Fahrettin Koca sagte Folgendes zu der Änderung im MHRS-System:

Als Gesundheitsmanager und Softwareentwickler haben wir gemeinsam eine Infrastruktur aufgebaut. MHRS hat eine brandneue Funktion erhalten und wurde überall dort, wo es Telefon- und Internetzugang gibt, geändert. Das System funktioniert nun wie folgt: Jeder Patient, der am nächsten Tag einen Termin hat, bestätigt entweder seinen Termin oder teilt ihm mit, dass er bis 20 Uhr nicht kommen kann. Wir nennen dieses System das genehmigte Ernennungssystem, und dieser im MHRS eingeleitete neue Zeitraum ist der genehmigte Ernennungszyklus. Die Bewerbung beginnt am Montag. Möge der genehmigte Terminzeitraum schön sein. Wir haben in der neuen Periode zwei privilegierte Patientengruppen. Patienten über 65 Jahre und Krebspatienten. Patienten in diesem Cluster sind von Genehmigungsverfahren ausgenommen.

„Wir starten das Appointment Compliance Center“

Das bewährte Terminsystem ermöglicht es unseren Krankenhäusern und Ärzten, ihre Zeit effizient zu nutzen. Der Patient sagt den Termin ab, an dem er nicht teilnehmen kann. Auf diese Weise können wir unsere derzeit aufgrund von Terminuntreue vakanten Kapazitäten für wartende Patienten nutzen. Für jeden freien Termin erreichen wir unsere Patienten, die über das System keinen Termin vereinbaren konnten und eine Anfrage hinterlassen haben. Patienten, die einen Antrag stellen, werden vorrangig behandelt. Wir glauben, dass wir mit diesem neuen System die erwarteten Ergebnisse erzielen werden. Wir aktivieren das Appointment Compliance Center, um sicherzustellen, dass Anfragen effektiv erfüllt werden können. Ich werde die Aktivitäten dieses Zentrums persönlich verfolgen.

„Ich habe es als Grundlage genommen, Sie über alle notwendigen Fragen zu informieren“

Die Höhepunkte der Aussagen von Minister Koca sind wie folgt:

Jedes gesundheitliche Problem, das ein Bürger verspürt, gibt ihm das Recht, Leistungen anzufordern und sich frei zu bewerben. Unsere größte Stärke sind unsere medizinischen Fachkräfte. Ich danke ihnen für ihre Bemühungen. Von dem Tag an, an dem ich das Gesundheitsministerium übernommen habe, habe ich es als Grundlage genommen, Sie über alle notwendigen Fragen zu informieren. Dieser Grundsatz hat sich nicht geändert und ist auch heute noch gültig. Auf dieser Grundlage habe ich eine Anfrage von Ihnen. Der Unbefugte ist auf seine Weise frei. Er kann leicht sagen, was er will. Sehen Sie, was die Verantwortlichen sagen. Soziale Medien sind keine Quelle für gesunde Informationen. Die richtige Informationsquelle zu Gesundheitsthemen ist das Gesundheitsministerium. Um einer Informationsverschmutzung vorzubeugen, werde ich Sie wie heute regelmäßig über die Entscheidungen unseres Health Compliance Council informieren. Das Health Coordination Board ist in der neuen Periode unser wichtigstes Evaluierungsgremium.

„Gray-Code-Anwendung wurde als Pilotanwendung gestartet“

Im Anschluss an diese Stellungnahme möchte ich kurz darauf eingehen, was in letzter Zeit im Gesundheitsbereich erreicht wurde. Die erste davon ist die weiße Reform, die viele Dinge abdeckt. Diese Reform brachte viele Ergebnisse, insbesondere den Übergang der Ärzte in den öffentlichen Sektor. Mit einem weltweit beispiellosen Gesetz wurden die Probleme im Zusammenhang mit Kunstfehlerfällen kürzlich radikal gelöst. Durch das Gesetz gegen Gewalt im Gesundheitswesen sind gewalttätige Vorfälle deutlich zurückgegangen. Zusätzlich zur White-Code-Anwendung wurde die Gray-Code-Anwendung als Pilotanwendung gestartet. Als Ergebnis unserer Arbeit sank die Zahl der White Codes von 31 pro 1 Million auf 14 pro 1 Million. In Regionen, in denen Gray-Code zum Einsatz kommt, beträgt dieser Rückgang zusätzlich mehr als 50 Prozent. Die Ruhestandsansprüche unserer Ärzte und medizinischen Fachkräfte wurden erheblich verbessert.

„Wir haben eine neue Einheit namens UMKE Atak gegründet“

Wir sind zu einem Anreizsystem übergegangen, bei dem medizinische Fachkräfte für jede von ihnen erbrachte Leistung eine Vergütung erhalten. Unter dem Dach von UMKE haben wir eine neue Einheit namens UMKE Atak gegründet, deren Aufgabe die medizinische Rettung ist. Diese Gruppen führen medizinische Such- und Rettungsarbeiten durch. Die Bedeutung präventiver Gesundheitsdienste hat zugenommen, wir haben fast ein Drittel unserer Ressourcen für die Präventionsmedizin eingesetzt. Wir haben unsere Infrastrukturarbeiten für den Remote Health Service abgeschlossen und mit Pilotanwendungen begonnen. Wir planen, über diese Anwendung Online-Dienste zur Überwachung chronischer Patienten, zur Meldung und Erneuerung von Rezepten bereitzustellen.

„Wir haben im Rahmen des SMA-Träger-Screening-Programms mehr als 1 Million 400.000 Paare untersucht.“

Wir haben unsere Zentren für gesundes Altern eingerichtet, deren Kurzname Ömür ist. Wir haben mit der Anwendung bei unseren Bürgern über 80 Jahren begonnen und werden die Anwendung durch die Senkung der Altersgrenze verbreiten. Wir haben im Rahmen des SMA Carrier Screening-Programms mehr als 1 Million 400.000 Paare vor der Ehe untersucht. Im Rahmen des Neugeborenen-SMA-Screening-Programms haben wir mehr als 2 Millionen 200.000 Babys untersucht. Der Früherkennungs- und Behandlungserfolg ist auf über 90 Prozent gestiegen.

„Letztes Jahr sind 23 Millionen Menschen zu mindestens einem ihrer Termine nicht erschienen.“

Aufgrund der Regeln während der Epidemiezeit wurden Krankenhäuser ganz anders genutzt als üblich. Wir haben die stärkere Nutzung des Terminsystems im Gegensatz zur ambulanten Untersuchung gefördert, um überfüllte Umgebungen zu vermeiden. Seitdem greifen unsere Patienten und Mitarbeiter auf das Terminsystem zurück, obwohl es keine entsprechende Vorgabe gab. Ebenso wie die Prüfung mit oder ohne Termin durchgeführt werden kann, hat sich die Präferenz auf Terminuntersuchungen verlagert, bei denen das Risiko besteht, dass sie unbeaufsichtigt bleiben. Andererseits ist die Zahl der Patienten, die mit und ohne Termin behandelt werden, nahezu gleich. Die Umstellung auf Terminprüfungen brachte einige praktische Schwierigkeiten mit sich. Ich möchte einige Beispiele nennen. Im vergangenen Jahr erschienen 23 Millionen Menschen nicht zu mindestens einem ihrer Termine. Das ist etwa ein Viertel der Bevölkerung. Die Gesamtzahl der verpassten Termine beträgt 81 Millionen. Die Zahl der abgesagten Termine mit 3-4 verbleibenden Stunden beträgt 21 Millionen. Aus diesen Gründen konnten 30 Prozent der Terminkapazität nicht genutzt werden.

„Unser Ziel ist es, in jeder Provinz Gesundheitsdienste der dritten Ebene anzubieten.“

„Das ist einer der Gründe für den Terminmangel“

Wir sehen diese Präferenz deutlich, wenn wir die Zahl der in öffentlichen Krankenhäusern betreuten Patienten mit der Zeit vor der Pandemie vergleichen. Dies und der Rückgang des Anteils des privaten Sektors an den Gesundheitsdienstleistungen führen zu einem Anstieg der öffentlichen Nachfrage. Anfrage bedeutet einen neuen Termin. Dies ist ein Grund für den Terminmangel. Der Erfolg brachte auch ein Problem mit sich. An dieser Stelle meiner Rede möchte ich Sie über eine Entwicklung informieren, die den Zugang zu medizinischer Versorgung erheblich erleichtern wird.

Ensonhaber

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