Schwerer Wartungsalarm in Istanbul!

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Intensivstationen in Istanbul geben SOS! Die Istanbuler Ärztekammer berichtete, dass die Rettungsdienste in der Stadt aufgrund epidemischer Krankheiten blockiert seien und dass es aufgrund der Überfüllung zu einer Krise auf der Intensivstation gekommen sei.

In den letzten Wochen hat die Patientendichte aufgrund von Covid-19, Influenza und anderen saisonalen Viren deutlich zugenommen. Informationen unserer Kollegen vor Ort deuten darauf hin, dass die Intensivstationen in vielen Krankenhäusern in Istanbul voll sind. Auf unserer Pressekonferenz zu diesem Thema haben wir die Öffentlichkeit über die aktuelle Situation in Krankenhäusern informiert. Auf der Pressekonferenz sprach Dr., Vorstandsmitglied der Istanbul Medical Chamber (ITO). Esin Tuncay erklärte, dass die Rettungsdienste in den letzten Wochen aufgrund saisonaler Infektionen und Covid-19 überlastet seien und dass auf den Intensivstationen eine erhebliche Krise herrsche. Bei dem Treffen sagte Prof. DR. Die Erklärung von Tuğhan Utku gegenüber der İTO-Presseeinheit war ebenfalls enthalten. Prof. DR. Utku sagte:

Es warten Patienten auf ein Intensivbett

Die Betten sind voll, es warten viele Patienten

Vor allem in den letzten Wochen kam es zu einem deutlichen Anstieg der Intensivanträge. In unseren Gesprächen mit unseren Freunden, die auf Intensivstationen in der Türkei, vor allem aber in Istanbul, arbeiten, erfahren wir, dass alle Betten belegt sind und es eine beträchtliche Anzahl wartender Patienten gibt. Wir gehen davon aus, dass dies vor allem auf Virusinfektionen unterschiedlicher Genese zurückzuführen ist, die in den letzten Wochen zugenommen haben. In diesen Jahreszeiten steigt die Nachfrage immer, aber dieses Mal war sie etwas zu groß.

Warum gibt es so viel Dichte?

Mit anderen Worten: Obwohl die Zahlen durchaus ausreichend zu sein scheinen, lassen sich Unterschiede in der Verteilung beobachten. Warum besteht trotz all dieser Betten immer noch eine hohe Nachfrage nach Intensivpflegebetten? Die Frage ist hier wertvoll. Ja, es gibt einen saisonalen Faktor. Das scheint immer etwas mehr zu sein, als es ist. Von hier kommt in der Regel das Feedback. Ein zweites wichtiges Thema ist, dass wir eine Gruppe von Patienten auf Intensivbetten haben, etwa bis zu 20 Prozent, denen es entweder schlecht genug geht, um nicht auf die Intensivstation zu gehen, oder wir können sagen, dass es ihnen gut genug geht, wovon die Mehrheit besteht von Krebspatienten im Spätstadium. Der Hauptgrund dafür, dass die Zahlen so deutlich unterschiedlich sind, liegt zwangsläufig darin, dass die Zahl der Intensivbetten in der Türkei zwar sehr wichtig zu sein scheint, wir aber keine Zwischenstationen haben. Wie Stepdown, Middle Step, Hospiz, Palliativ usw. Vielleicht könnte eine Lösung darin bestehen, solche Betten in der Türkei zu schaffen und so einen Bereich zu schaffen, in den Intensivstationen, die Akutversorgung leisten müssen, diese Gruppe chronischer Patienten verlegen sollten.

Es gibt erhebliche Überlastungen in Krankenhäusern

Wieder einmal eine wichtige Wette, eine Information, die einer Bestätigung bedarf, die wir von mehreren Krankenhäusern in diesem Bereich gehört haben; Wir haben über die Intensivpflegekapazität in privaten Krankenhäusern gesprochen, die bei bis zu 35 Prozent liegt, und wir hören, dass diese Kapazität allmählich abnimmt. Mit anderen Worten: Krankenhäuser nutzen möglicherweise Intensivbetten aktiver und reduzieren deren Anzahl. Dies ist tatsächlich eine der Zahlen, die uns das Gesundheitsministerium objektiv mitteilen sollte. Letzte Woche wurden die Intensivstationen aller Krankenhäuser in Istanbul inspiziert und Beamte des Gesundheitsministeriums führten hierzu eine Studie durch. Untersucht wurden Fragestellungen wie die hier gemeldete Bettenanzahl, die Anzahl der Patienten und deren Vereinbarkeit mit der Intensivpflegestufe der Patienten. Hierzu wird es in Kürze eine offizielle Stellungnahme geben. Wir beobachten und hören jedoch, dass es in allen Krankenhäusern, ob groß oder klein, zu einem deutlichen Anstieg der Nachfrage und Überlastung auf Intensivstationen, Notaufnahmen und stationären Diensten kommt.

Falsche öffentliche Gesundheitspolitik

Prof. DR. Im Anschluss an die Erklärung von Tuğhan Utku erklärte ITO-Verwaltungsratsmitglied Dr. Die Pressemitteilung wurde von Ayşen Yavru gelesen. Die Aussage enthielt die folgenden Worte:

„Fälle im Zusammenhang mit viralen/bakteriellen Infektionen, die mit der Wintersaison zunahmen, führten zu einer Krise im Gesundheitssystem und auf den Intensivstationen. Prof. DR. Özgür Karcıoğlu gab auf der Grundlage der Informationen, die er von vielen unserer Kollegen in der Notaufnahme erhalten hatte, an, dass die Zahl der aufgenommenen Patienten im Dezember im Vergleich zum Zeitraum September-November um etwa 50 % gestiegen sei. Der auffälligste Anstieg ist bei nicht dringenden Green-Field-Anträgen zu verzeichnen. Das eigentliche Problem besteht darin, dass es äußerst schwierig oder sogar unmöglich geworden ist, Betten, insbesondere Intensivbetten, für Notfallpatienten zu finden, die stationär behandelt werden müssen. Ärzte, die vor Ort tätig sind, äußern ihre Verzweiflung darüber, dass die Warteschlangen für Untersuchungen in Notaufnahmen lang sind, dass es keine Tragen mehr für Patienten in der roten Zone gibt, die einen dringenden Eingriff benötigen, und dass einige Patienten tagelang auf Tragen warten, bis ein Intensivbett freigegeben wird. Ein wichtiger Grund für die Überlastung der Rettungsdienste ist neben dem saisonbedingten Anstieg der Infektionen der Zustrom von Menschen, die keinen ambulanten Termin in der Klinik finden. Diese Häufung schafft auch Raum für Gewalt. Der erste Ort, an dem Epidemien und Infektionen behandelt werden, sind Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung. Die Tatsache, dass die Primärversorgung gezwungen ist, eine größere Bevölkerungsgruppe als die Zielbevölkerung zu versorgen, dass sie nicht regional verankert ist und dass es keine Überweisungskette gibt, stellt ein Hindernis für die aktive Nutzung dieser Orte in Epidemiezeiten dar, egal wie engagiert sie arbeiten . „Die Störungen im Gesundheitswesen äußern sich in den während der Pandemie überfüllten Intensivstationen, in den Patienten, die auf Intensivbetten warten, und in den Schwierigkeiten der Gesundheitsfachkräfte, die darum kämpfen, diese Patienten zu behandeln und ein geeignetes Zentrum zu finden.“

Die Infektionen haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt

Obwohl die Zahl der Intensivbetten in Istanbul relativ ausreichend ist, reicht die aktuelle Zahl der Intensivbetten nicht aus, um den Bedarf zu decken, zumal sich die Zahl der Covid-, Influenza- und RSV-Infektionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt hat Die betroffene ältere Bevölkerung benötigt Intensivpflege. Neben der Zunahme von Erkrankungen ist auch die missbräuchliche Nutzung von Intensivbetten einer der Gründe für die aktuelle Situation. Seit vielen Jahren müssen Patienten über 80 Jahre und Krebspatienten im Endstadium, die sich in einem schlechten Allgemeinzustand befinden und nicht oral ernähren können, auf Intensivstationen weiterbeobachtet werden. Die mangelnde Entwicklung von Konzepten wie stationäre Pflege, Palliativpflege, mittelschwere Pflege und Intensivpflege sowie der Mangel an ausreichenden Ressourcen für die Einrichtung dieser Zentren verhindern die effiziente Nutzung von Intensivpflegebetten. Ein weiterer wichtiger Faktor, der direkt mit der Gesundheitstransformationspolitik zusammenhängt, besteht darin, dass Patienten, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, nicht von Intensivbetten in privaten Krankenhäusern profitieren können. Denn etwa 35 % der Intensivbetten befinden sich in privaten Abteilungen und 15 % in Universitätskliniken, von denen die meisten tatsächlich bezahlte Stiftungsuniversitäten sind. Nur 50 % der gesamten Intensivbetten befinden sich in öffentlichen Krankenhäusern. Diese Tabelle zeigt deutlich die schlimmen Folgen der Kommerzialisierung der Gesundheit.

Die Antworten, die wir von unseren Kollegen erhalten haben, fassen die Situation wie folgt zusammen:

✓ Die Auslastung der Intensivbetten liegt bei nahezu 100 % und das Durchschnittsalter liegt bei 80 Jahren.
Krankenhausaufenthalte sind im Allgemeinen auf eine Lungenentzündung oder viral-bakterielle Infektionen zurückzuführen und viele gehen mit Nierenversagen einher.
✓ Seit vielen Jahren müssen wir Patienten hospitalisieren, deren Allgemeinzustand schlecht ist, die keine Nahrung oral zu sich nehmen können, die über 80 Jahre alt sind, von denen einige zu Hause behandelt werden oder die an Krebs im Endstadium leiden.

Dies hat zur Folge, dass in diesen Tagen die dreifache Epidemie von Grippe, Covid und RSV zu beobachten ist; Wir fordern das Gesundheitsministerium auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Verwendung von Masken in Gesundheitseinrichtungen und öffentlichen Verkehrsmitteln, die Isolierung von Patienten, die Einrichtung abgestufter Gesundheitsdienste und die Verhinderung des Missbrauchs von Intensivbetten sicherzustellen. (BSHA – Nachrichtenagentur für Wissenschaft und Gesundheit)

Nachrichtenagentur für Wissenschaft und Gesundheit

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