TTB warnt: Wir sind gegen die Masernepidemie!

Auf der Pressekonferenz mit dem Ziel, die Gesellschaft vor der „Masernepidemie“ zu warnen, forderte der Türkische Ärzteverband (TTB) das Gesundheitsministerium dazu auf, die Überwachung der Epidemie einzustellen, Informationen weiterzugeben und seiner Verantwortung nachzukommen, die Gesellschaft zu warnen. TTB-Vorsitzende Şebnem Korur Fincancı wies darauf hin, dass dringend tragbare Impfzentren eingerichtet werden sollten und die Impfung mit einer Impfkampagne schnell erfolgen sollte, und sie kritisierte: „Das Gesundheitsministerium macht es unsichtbar, indem es dem Einzelnen die Verantwortung für die Impfung überträgt.“

TTB warnt vor Masernepidemie und kündigt Maßnahmen an

Angesichts der zunehmenden Inzidenz von Masern in Istanbul (Türkei) versuchen der Türkische Ärzteverband (TTB) und die Ärztekammern, die Gesellschaft durch Stellungnahmen zur „Masernepidemie“ zu warnen. Die Istanbuler Ärztekammer (ITO) hielt neulich eine Pressekonferenz ab und machte auf die Masernepidemie aufmerksam. Er warnte die Bürger und forderte das Gesundheitsministerium zur Transparenz auf. Heute um 12.30 Uhr gab der TTB-Zentralvorstand eine Presseerklärung ab und erklärte: „Wir stehen vor einer Masernepidemie.“ TTB-Zentralvorstandsvorsitzender Dr. Şebnem Korur Fincancı und TTB Pandemic Working Cluster-Mitglied, Spezialist für Infektionskrankheiten Dr. Esin Davutoğlu Şenol teilte der Öffentlichkeit mit, dass es eine Masernepidemie gibt, indem er Aussagen über den Tod von Kindern infolge der zunehmenden Zahl von Masernvorfällen in unserem Land machte. Als Reaktion auf das Schweigen des Gesundheitsministeriums zur Zahl der Masernfälle und der Epidemie forderte das TTB, dass „Transparenz und Informationsaustausch erfolgen sollten“. Ebenfalls bei der Sitzung war TTB-Zentralvorstandsmitglied Prof. DR. Vedat Bulut und Vorstandsmitglied Dr. Auch Ahmet Karer wurde gefunden. Unter dem Dach des TTB-Zentralvorstandes; Der Pandemie-Arbeitscluster, der Impfstoff-Arbeitscluster und die Abteilung für öffentliche Gesundheit versuchen, die Öffentlichkeit mit den Informationen, die sie aus der Praxis erhalten haben, aufzuklären, indem sie Maßnahmen gegen die Masernepidemie ergreifen. Bei dem Treffen sagte Dr. Esin Şenol informierte über Masern. Er teilte die Daten mit, die sie aus den Studienclustern vor Ort im Zusammenhang mit der Zunahme von Masernvorfällen erhalten konnten.

Es kann den Minister durch das Schlüsselloch infizieren

Masern; Şenol wies darauf hin, dass es sich um eine Krankheit handelt, die mit zwei Impfdosen verhindert werden kann und dauerhafte Gesundheitsprobleme wie die subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) verursacht, die tödlich verlaufen, Behinderungen wie Blindheit verursachen und spät nach Epidemien auftreten kann. 9 von ihnen können diese Krankheit infizieren. Es ist sozusagen so ansteckend, dass es sogar auf jeden übertragen werden kann, der durch ein Schlüsselloch schaut. Das Virus bleibt bis zu zwei Stunden in der Luft oder auf infizierten Oberflächen aktiv und ansteckend. Es ist stark genug, um unter- und ungeimpfte Menschen, sogar geimpfte Personen, zu infizieren. Laut dem Masern- und Rötelnbericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Europäische Region ist unser Land nach Russland und Tadschikistan das drittgrößte Land mit 457 Masernfällen im letzten Jahr. 343 der 457 im April 2022 bis Mai 2023 gemeldeten Vorfälle stehen im Zusammenhang mit Januar und Februar 2023, und das Ausmaß der Epidemie hat insbesondere im Jahr 2023 zugenommen.

2005 wurden bei 1440 Personen Masern diagnostiziert

Unter Hinweis darauf, dass in unserem Land in den ersten vier Monaten des Jahres 2023 2005 Menschen mit einer vorläufigen Maserndiagnose untersucht wurden, sagte Dr. Esin Şenol sagte: „In 1440 dieser Fälle wurden Masern durch Labordiagnose bestätigt. Die meisten Masernfälle treten in der Altersgruppe von 1 bis 9 Jahren auf. 242 Menschen wurden aufgrund von Masern ins Krankenhaus eingeliefert, wobei die meisten dieser Fälle Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren betrafen. Das Vorkommen von Masernfällen im fortgeschrittenen Alter zeigt, dass wir vor dem Problem einer Langzeitimpfung stehen.“

Ungeimpfte und fehlende Impfungen befinden sich größtenteils in der Vordiagnose von Masern!

In der Sitzung, die darauf aufmerksam machte, dass es sich bei den untersuchten Fällen mit vorläufiger Maserndiagnose überwiegend um Ungeimpfte und Untergeimpfte handelte, wurde die Information „Vor allem bei den Impffällen unter 5 Jahren, die für Masern am risikoreichsten sind.“ Komplikationen und Tod werden ausgewertet: Fast alle Fälle unter 1 Jahr und mehr als die Hälfte der Fälle im Alter von 1-4 Jahren sind ungeimpft.

Das Gesundheitsministerium ist in einer Haltung der Ablehnung und weit entfernt von Transparenz!

Esin Şenol wies darauf hin, dass die Gesundheitsbehörde zwar Initiativen ergriffen habe, um zu verhindern, dass die Masernepidemie Gehör findet, Esin Şenol jedoch sagte: „Die leugnende und intransparente Haltung des Ministeriums hat sich seit Dezember 2010, als die Masernepidemie in unserem Land begann, nicht geändert.“ . Andererseits gibt es aus der Praxis Informationen darüber, dass es Todesfälle aufgrund von Masern gibt. Masern sind jedoch eine Infektionskrankheit, die durch Impfungen verhindert werden kann, und es ist bekannt, dass der Tod von Millionen von Kindern durch Impfungen verhindert werden konnte Jahrzehnte.

Nach 13 Jahren traten erneut Masern auf!

Şenoş sagte, dass es in dem Jahrhundert, in dem wir leben, inakzeptabel sei, an Masern zu sterben, und fuhr mit seinen Worten wie folgt fort: „Die Situation, in der wir uns heute befinden, ist die Sorge, dass die Todesfälle 13 Jahre nach unserem letzten Maserntod einsetzten.“ In unserem Land ist es dem Gesundheitspersonal mit einem erfolgreichen Impfprogramm gelungen, die Masern auszurotten. Mitte 2007-2010 lag die Zahl der Masernfälle nicht über 10. Was ist passiert, dass wir erneut Zeugen der Masernepidemie und der masernbedingten Todesfälle wurden?“

Schwerpunkt auf Impfwiderspruch und -instabilität

Esin Şenol setzte ihre Worte fort, indem sie sagte: „Als TTB, diejenigen, die sich für die öffentliche Gesundheit engagieren, kennen wir den Grund dafür sehr gut“ und fuhr fort: „Mit dem Health Transformation Program (SDP) hat die Unentschlossenheit/Zögerlichkeit bei Impfungen zugenommen.“ durch primäre Gesundheitsversorgung und Impfumkehrungen, die sich von präventiven Diensten zu heilenden Diensten entwickelt haben, und die Gesundheit des Landes. Die Tatsache, dass die Behörde keinen wirksamen Versuch unternimmt, dieses Zögern zu beseitigen, liegt darin, dass sie die Verantwortung auf den Einzelnen überträgt. Die vom Gesundheitsministerium an die WHO gemeldeten Daten deuten darauf hin, dass die Quote der Kinder, deren Masernimpfung in der Hälfte des Landes abgeschlossen war, im Jahr 2021 nicht 95 Prozent erreichen konnte und dass es nicht einmal eine einzige Region gibt, die zwei Impfdosen abgeschlossen hat in den geteilten Daten durch Aufteilung in 34 Regionen im Jahr 2023. Wir erinnern Sie daran, dass jeder Stadtteil, jeder Bezirk, jede Provinz und jede Region, die die Masernimpfquote von 95 Prozent nicht erreichen kann, von einer Epidemie bedroht ist. „Diese Impfquote konnte das Gesundheitsministerium nicht erreichen“, sagte er.

Die Zahl der Menschen, die im Kindesalter nicht geimpft wurden, erreichte im Jahr 2019 40.000

Auf dem Treffen wurde darauf hingewiesen, dass der Impfstoff die erfolgreichste präventive Maßnahme im Bereich der öffentlichen Gesundheit ist, die Millionen von Behinderungen und Todesfällen verhindert, und es wurde darauf hingewiesen, dass mit der Umsetzung des Impfprogramms in unserem Land etwa 3 Millionen Kinder vor der Ansteckung mit durch Impfungen vermeidbaren Krankheiten bewahrt werden; Es wurde festgestellt, dass 30.000 Kinder vor dem Tod durch diese Krankheiten bewahrt wurden. Trotz alledem wurde darauf hingewiesen, dass insbesondere mit der Pandemie die Zahl der Menschen zugenommen habe, die „Impfzögerlichkeiten“ mit den Konten hatten, die aufgrund der Toleranz des Systems, der Toleranz und sogar des Schutzes von organisiert wurden das System und die Konten, die voreingenommene und beschissene Informationen verbreiten, die viele Menschen beunruhigten. DR. Esin Şenol gab bekannt, dass nach den im Jahr 2019 verfügbaren Informationen die Zahl der Menschen, die nicht im Kindesalter geimpft wurden, 40.000 erreicht habe.

Maserngefahr in Erdbebengebieten!

Şenol fuhr fort: „Die erhöhte Bevölkerungsmobilität aufgrund des Erdbebens und erhebliche Störungen in der Grundversorgung haben die Zahl der ungeimpften und unzureichend geimpften Kinder weiter erhöht.“ Hinzu kommen die ausgegrenzte Flüchtlingsbevölkerung und Saisonarbeiter in der Landwirtschaft, die nicht regelmäßig geimpft sind. Angesichts der Gleichgültigkeit des Gesundheitsministeriums gegenüber Impfungen, die während der Pandemie deutlicher zum Ausdruck kam, des Schweigens gegenüber Impfgegnern und des Fehlens einer wichtigen Studie zur Verhinderung von Impfunentschlossenheit ist es nicht verwunderlich, dass die Quote der ungeimpften Kinder so hoch ist so hoch. Darüber hinaus verschärft sich das Ausmaß des Problems dadurch, dass Familien den Entscheidungsprozess über die Ablehnung von Impfungen erleichtern und die Schaltfläche „Ablehnung“ markiert wird, anstatt für Hausärzte einen ermüdenden Prozess über Kinder, die nicht geimpft wurden, durchzuführen. Strukturelle Probleme des hausärztlichen Systems, das mit Listendiensten anstelle von regionalen Diensten, einem engen Team anstelle eines breiten Teams, einer Verengung auf Polikliniken anstelle eines Dienstes vor Ort, einem erheblichen Defizit bei der Anzahl von Familienkrankenschwestern usw. zu kämpfen hat Die Preise an der Hungergrenze, steigende Joblisten und Leistungsdruck sind entstanden, da die Zahl der ungeimpften Bevölkerung allmählich zunimmt. Dies ist eng miteinander verbunden. Das Geschäft in der Region Zelzele geriet außer Kontrolle, der steigende Bedarf an Diensten und die behördliche Beurlaubung der Gesundheitshelfer, die das Erdbeben überlebt hatten, wurden ignoriert, außerdem wurden die negativen Ergebnisse in Bezug auf flexibles Arbeiten und Impfungen ausgesetzt und die Realität der regionalen Bereitstellung eingeschränkt Der Dienst- und Aufsichtsdienst während der Katastrophenzeit wurde ignoriert. Diese Situation führt dazu, dass in der Erdbebenregion zahlreiche Gesundheitsprobleme, insbesondere Masern, drohen. Tatsächlich sind Gesundheitsmanager und Gesundheitspersonal, die in der Region arbeiten, darüber besorgt und erinnern das Gesundheitsministerium daran.“

Gesundheitsbehörde überwacht und verheimlicht Vorfälle!

„Unter dem Namen der Gesundheitstransformation überließ das Gesundheitssystem, dessen Zerstörung wir beim letzten Erdbeben erlebten, die Menschen ihrem Schicksal, indem es die soziale Mobilität mit Saisonpersonal erhöhte, unsystematische Migrationen durchführte und Menschen, die nicht weiterverfolgt werden konnten, ihrem Schicksal überließ wo wir mit Impfstoffen allein gelassen werden, die an Fremdwährungen gekoppelt sind, die wir produzieren und an die Welt verteilen…“ Şenol setzte seine Aussage in der Form fort: „Wir werden anfangen, unsere Kinder wieder zu verlieren, nicht weil wir die Dörfer nicht erreichen konnten, wie.“ in Ceyhun Atuf Kansus „Rise Lament“, sondern weil wir darauf warteten, dass die Menschen all ihre Armut und Entbehrung ignorieren und den Impfstoff erreichen würden, und weil der Schwachsinn der jenseits der Wahrheit um uns herum kursierte und sich in Glauben verwandelte. Wir haben die Möglichkeit, Vorkehrungen zu treffen, aber die Gesundheitsbehörde des Landes verschweigt die Zahl der Vorfälle, das reicht nicht aus. Er versucht, unsere Kollegen, die sich zu diesem Thema äußern, auf verschiedene Weise zum Schweigen zu bringen. Haben Sie gesagt, um das Zögern zu beseitigen? Der Impfstoff blickt nicht auf das zurück, was die Gegensätze bedrohen, sondern lässt das Bedrohliche frei. Jedes Kind hat das Recht, in einer Umgebung geboren und aufgewachsen zu werden, die frei von der Gefahr durch Impfungen vermeidbarer Krankheiten ist. Wir brauchen dringend eine Gesundheitspolitik, die nicht der Profitgier überlassen wird, die die Verantwortung nicht dem Einzelnen auferlegt, sondern die Gesellschaft zum Leben erweckt … Wir werden gemeinsam die Wahrheit herausfinden.“

Maßnahmen gegen den Masernausbruch durch TTB

Wir teilen der Öffentlichkeit mit, dass die folgenden Maßnahmen so schnell wie möglich ergriffen werden sollten, ohne das Gesundheitstransformationsprogramm gegen die Masernepidemie aufgeben zu müssen, das seit Dezember 2010 besteht und in diesem Jahr noch weiter zugenommen hat:

  • Alle Kinder im Alter von 6/9 Monaten – Mitte 15 Jahren in den betroffenen Gebieten sollten unbedingt eine Impfdosis erhalten, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht.
  • In Regionen, in denen es noch keinen Vorfall gegeben hat, sollten Masernimpfungen für untergeimpfte Kinder ab dem 9. Monat abgeschlossen werden.
  • Es sollte ein spezifisches Programm entwickelt werden, um insbesondere die Abdeckung der Masernimpfung mit der zweiten Dosis zu erhöhen.
  • Die 2,5 Millionen ungeimpften Schulkinder sollen schnellstmöglich geimpft werden, indem die zweite Dosis ab der ersten Grundschulklasse bis zum 48. Monat entzogen und die Verantwortung auf die Hausärzte übertragen wird.
  • Die Kluft zwischen Krankenschwester und Hebamme in Familiengesundheitseinheiten sollte so schnell wie möglich beseitigt werden. In Regionen mit hohem Leistungsbedarf sollte auf den Ansatz eines Hausarztes und eines Familiengesundheitshelfers verzichtet und die Zahl der Hausärzte und Krankenpfleger/Hebammen in diesen Regionen erhöht werden.
  • Alle Beschwerden über Hautausschlag sollten von Masern beurteilt werden.
  • Die Ausbreitung von Masern in Krankenhäusern soll verhindert werden. In diesem Kontext:
    • Impfung von Gesundheitspersonal gegen Masern,
    • Es ist wichtig, dass diejenigen, die mit Beschwerden über einen Hautausschlag kommen, schnell versorgt werden, mit einer Flow-Place-Regelung, die die Kontaktzeit mit den Wartenden minimiert, und dass die Umgebung, in der sie versorgt werden, belüftet ist.
  • Es ist zwingend erforderlich, dass die Impfkampagne, die in der Realität der Epidemie durchgeführt wird, regional ausgerichtet ist. Die Bewerbung der Bürger sollte nicht eingeschränkt werden, sie sollten vor Ort sein. Mit tragbaren Impfstationen soll die Impfquote in kurzer Zeit gesteigert werden.
  • Die Gesellschaft sollte über den Impfstoff informiert werden und falsche/voreingenommene Nachrichten sollten von den Behörden des Gesundheitsministeriums behandelt werden.
  • Der Schwerpunkt sollte auf Schutzmaßnahmen für die Flüchtlings- und Migrantenbevölkerung liegen und Kinder sollten nicht ungeimpft bleiben.
  • Zur Entlastung der Erdbebenopfer im Erdbebengebiet sollten Langzeit-Gesundheitshelfer eingesetzt werden. In dieser Region sollten Anreize umgesetzt werden, die den schwierigen Lebens- und Arbeitsbedingungen Rechnung tragen. In dieser Region sollten die technischen Grundlagen für die Bereitstellung und den Schutz des Impfstoffs geschaffen werden und Impfstoffe in allen Familiengesundheitszentren und diskontinuierlichen Siedlungen verfügbar gemacht werden. (BSHA-Wissenschafts- und Gesundheitsnachrichtenagentur)

Nachrichtenagentur für Wissenschaft und Gesundheit

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