Rückenschmerzen Sag es nicht. Heutzutage leiden viele Menschen unter Rückenschmerzen und dies ist einer der Hauptgründe, sich an die Notaufnahme in der Gemeinde zu wenden. Vor allem diejenigen, die einer Schreibtischarbeit nachgehen, übergewichtig sind oder Arbeiten ausüben, die körperliche Kraft erfordern, leiden häufiger unter Rückenschmerzen. Wenn Sie ständig über Schmerzen im unteren Rückenbereich klagen, kann dies vermutlich ein Vorbote anderer Krankheiten sein. Daher ist es am besten, einen Facharzt zu konsultieren und die Behandlung frühzeitig zu diagnostizieren, indem die erforderlichen Tests durchgeführt werden.
Von der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des Gaziosmanpaşa-Krankenhauses der Yeni Yüzyıl-Universität, Exp. DR. Yiğit Kültür erzählte, was man über „Rückenschmerzen“ wissen sollte.
Was sind die häufigsten Ursachen für Rückenschmerzen und welche Behandlung wird empfohlen?
Die meisten Menschen, die sich mit Schmerzen im unteren Rückenbereich an die Notaufnahme wenden, leiden unter mechanischen Schmerzen und es liegt kein zugrunde liegendes Problem vor. Die Ursache für mechanische Schmerzen sind meist Entzündungen, Entzündungen und Ödeme, die nach der Dehnung der Muskeln, Bänder und Bänder rund um die Wirbelsäule auftreten. Verschiedene Traumata, das Heben schwerer Lasten, Übergewicht, Rauchen, Inaktivität oder viel Aktivität sind Faktoren, die das Risiko von Rückenschmerzen erhöhen. Normalerweise lassen die Schmerzen innerhalb weniger Tage nach und verschwinden spätestens nach einigen Wochen vollständig. Bettruhe wird in diesen Situationen nicht allzu sehr empfohlen; denn die Fortsetzung einer Standardaktivität wird gefördert, um die schmerzverursachenden Zytokine auf natürliche Weise durch die Blutzirkulation aus dem Körper zu entfernen. Generell wird empfohlen, das Korsett etwa 1 Woche lang zu tragen, da es bei längerem Tragen des Korsetts zu Muskelschwäche kommen kann. Dabei können geeignete topische oder orale nichtsteroidale Medikamente zur Schmerzkontrolle beitragen.
In welchen Situationen können Schmerzen im unteren Rückenbereich Probleme verursachen und erfordern eine weitere Untersuchung/Behandlung?
In manchen Fällen ist die Ursache für Schmerzen im unteren Rücken nicht nur eine Muskel-/Muskel-/Sehnenzerrungsverletzung, sondern es können auch Grunderkrankungen sein, die untersucht werden müssen. Wenn die Schmerzen der Person länger als 4–5 Wochen anhalten, wenn die Schmerzen nicht tendenziell nachlassen, wenn die Schmerzen im unteren Rückenbereich von der Hüfte bis zu den Beinen reichen oder wenn Schmerzen/Taubheitsgefühle/Kribbeln von einem zufälligen Teil des Oberschenkels begleitet werden und Bein, wenn systemisches Fieber vorliegt, wenn es Probleme beim Wasserlassen und Stuhlgang oder beim Halten gibt, wenn in der Vergangenheit bereits ein erheblicher Gewichtsverlust aufgetreten ist, sollte dieser so schnell wie möglich von einem Wirbelsäulenchirurgen untersucht werden.
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Eine der bekanntesten Erkrankungen bei Rückenschmerzen in der Öffentlichkeit ist die Hernie. Nun, muss jeder Bandscheibenvorfall operiert werden? Welche Merkmale hat ein Bandscheibenvorfall, der operiert werden muss?
In vielen Studien wurde beobachtet, dass in MRT-Bildern (MRT) auch bei Patienten, die keine Beschwerden über Schmerzen im unteren Rückenbereich haben, häufig eine Lendenhernie festgestellt wird. Es ist üblich, dass bei dieser Behandlung von Hernien eine chirurgische Behandlung nicht auf der Tagesordnung steht. Wertvoll ist die Unterscheidung zwischen problematischen und unproblematischen Hernien. Wenn die durch den Bandscheibenvorfall bei der Person verursachten Schmerzen mit der Zeit nicht deutlich nachlassen, wenn Hüft-/Oberschenkel-/Beinschmerzen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich einhergehen, wenn es zu einem Kraftverlust in den Beinen kommt und wenn die Schmerzen der Person stark sind , sollte es unbedingt untersucht und die notwendigen Diagnose- und Behandlungspläne erstellt werden. Angesichts der Tatsache, dass viele Erkrankungen eine dringende Behandlung erfordern, kann eine frühzeitige Intervention an Bedeutung gewinnen.
Was sind Kanalverengung und Taillenrutschung? Wie verläuft die Diagnose und Behandlung?
Kanalverengungen und Lumbalverschiebungsprobleme, die bei Patienten mittleren Alters auftreten, treten meist nach degenerativen (Verkalkungs-)Prozessen der Wirbelsäule auf. Diese Probleme können zu Situationen führen, die die täglichen Aktivitäten, lebenswichtigen Aktivitäten und das Wohlbefinden der Person beeinträchtigen können, indem sie einen fortschreitenden Teufelskreis auslösen, bei dem sich das Problem auf andere Teile der Wirbel ausbreitet, meist nach dem langfristigen Verlust von Flüssigkeit und Körpergröße die „Bandscheiben“-Strukturen in der Mitte beider Wirbel. Aufgrund der Schmerzen und neurologischen Erkrankungen, die durch die Kanalverengung und das Verrutschen der Taille verursacht werden, kann sich das tägliche Gehintervall der Person verkürzen und die Schmerzen beim Bewegen können die Person ziemlich stören. Je nach Status des aktuellen Problems bei jedem Patienten ist die Beschwerdetabelle meist unterschiedlich und individuell.
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Bei der Beurteilung von Problemen der Wirbelsäule und der Lendenwirbelsäule ist die Untersuchung in der Primärversorgung von großer Bedeutung. In manchen Fällen können Probleme in benachbarten Gelenken wie Hüft- und Kniegelenken mit Problemen im unteren Rückenbereich verwechselt werden, sie können jedoch von einem erfahrenen Arzt anhand einer detaillierten körperlichen Untersuchung leicht unterschieden werden. Anschließend kommen je nach Krankheitsbild bildgebende Verfahren wie die röntgendynamische Röntgen-MR-Tomographie zum Einsatz. Darüber hinaus sind die Anwendungsformeln dieser Tests bei jedem Patienten unterschiedlich und es ist für den Arzt hilfreich, den Radiologiespezialisten und Techniker in dieser Frage anzuleiten. Ein EMG, das von einem auf Wirbelsäulenprobleme spezialisierten Neurologen durchgeführt wird, um den Druck zu erkennen und zu dokumentieren, der durch die bestehenden Beschwerden an den Enden der Wirbelsäule verursacht wird, kann dem Arzt in vielen Fällen dabei helfen, der Ursache des aktuellen Problems im Detail auf den Grund zu gehen Fälle.
Ist bei jeder Gangverengung und Lumbalverschiebung eine Operation erforderlich? Können diese Probleme bei älteren Patienten operiert werden?
Obwohl nicht jedes Problem der Kanalverengung und Lumbalverschiebung keinen chirurgischen Eingriff erfordert, können in vielen Fällen nicht-chirurgische Systeme eingesetzt werden. Zu diesen Behandlungen gehören Gewichtsverlust, Bewegung, Physiotherapie und Injektionen in die Wirbelsäule, begleitet von bildgebenden Systemen. Darüber hinaus gelten einige Situationen, die eine Operation erfordern, als „dringend“ und werden angewendet, während andere Situationen „relativ dringend“ sind, d. h. die Operation wird so früh wie möglich und zum richtigen Zeitpunkt geplant, um mögliche neurologische Probleme zu verhindern die Zukunft. In einigen Fällen wird eine chirurgische Behandlung gewählt, um die Lebensqualität der Person zu verbessern, Schmerzen zu lindern und die täglichen Aktivitäten zu verbessern.
Es ist von Vorteil, Wirbelsäulenoperationen in einer kompetenten Gruppe durchzuführen. Die Anästhesiegruppe, das Neuromonitoring-Team, das OP-Schwestern und das Personal erfüllen in vielen Schritten der Operation wertvolle Aufgaben. Operationen älterer Patienten sind mit der Unterstützung einer in der Wirbelsäulenchirurgie erfahrenen Anästhesiegruppe und der Verfügbarkeit einer voll ausgestatteten Intensivstation möglich, um am ersten Abend nach der Operation unter Beobachtung zu bleiben. (B SHA-Wissenschafts- und Gesundheitsnachrichtenagentur)
Nachrichtenagentur für Wissenschaft und Gesundheit