Masern-Fragebogen von TTB AHEK: Als Lungenentzündung eingetragen, belegt Bursa den zweiten Platz!

Abteilung für Familienmedizin der Türkischen Ärztekammer (TTB) (AHEK) zu Masernfällen In seiner heutigen Online-Erklärung teilte er der Öffentlichkeit die Ergebnisse der Umfrage mit, die er in 42 Provinzen der Provinz durchgeführt hatte. Laut der Umfrage; Es wurde darauf hingewiesen, dass die Zahl der Masernfälle in Istanbul und Bursa hoch sei.

Die TTB-Abteilung für Familienmedizin, die wegen Masernvorfällen an das Gesundheitsministerium eingeladen wurde, führte eine Umfrage mit 579 Ärzten in 42 Provinzen zur Zunahme von Masernvorfällen durch. Beim Treffen der Online-Umfrageergebnisse sagte TTB AHEK-Leiter Dr. Emrah Kırmızılı sagte, dass sie diese Umfrage durchgeführt hätten, damit die Gesellschaft sehen könne, woher die Masern kommen, und dass sie den Tod eines einzigen Kindes durch Masern nicht akzeptieren würden. DR. Kirimli sagte, dass der Tod eines Kindes an Masern einem Mord gleichkomme, dass es nicht möglich sei, Masern durch einen Brief an 81 zu bekämpfen, und dass sie als TTB AHEK bereit seien, ihren Teil beizutragen. TTB AHEK-Sekretär Dr. Sibel Uyan gab die Ergebnisse der Masernumfrage bekannt und betonte, dass die Entscheidungsträger der Gesundheitsverwaltung Wert auf Gruppendienstleistung, Verdienst und Zusammenarbeit legen. Das Gesundheitsministerium wurde aufgefordert, seinen Auftrag zur Information der Öffentlichkeit wahrzunehmen.

Wird als Lungenentzündung behandelt!

Bevor die Ergebnisse der Umfrage bekannt gegeben wurden, sagte der Vorsitzende der Türkischen Ärztekammer, Dr. Şebnem Korur Fincancı wies darauf hin, dass viele der Masernfälle als Lungenentzündung registriert wurden und dass der Faktor, der den Tod durch Lungenentzündung verursachte, übersehen wurde.

TTB AHEK-Sekretär Dr. Sibel Uyan gab folgende Informationen zur Umfrage:

  • Seit etwa sechs Monaten besteht bei verschiedenen Impfstoffen in unserem Land ein Problem bei der Impfstoffversorgung, und dieses Problem besteht bei einigen Impfstoffen weiterhin.
  • Nach den Erdbeben vom 6. Februar brach die Gesundheitsinfrastruktur der Erdbebenregion vollständig zusammen und es kam zu einer großen Bevölkerungsbewegung, insbesondere der Pflegeberuf konnte seine alte Funktion nicht ausreichend und rechtzeitig wieder herstellen.
  • Während der COVID-19-Pandemie wurden die Schulimpfungen um zwei Jahre zurückgezogen, als Impfungen von Schulen in Familiengesundheitszentren durchgeführt wurden, versäumte Impfungen auftauchten, die zunehmende Zurückhaltung bei der Impfung in der COVID-19-Periode und die starke Verschiebung von Impfungen Anträge an Gesundheitseinrichtungen. Verlust verursacht.
  • Die regionale Impfung von Clustern wie diskontinuierlichen Landarbeitern wurde durch den Rückzug aller Bezirksgesundheitsgruppen auf Filiationsstudien während der COVID-19-Ära gestört.
  • In unserem Land, das eine intensive Einwanderung erfährt, fehlen die Impfstoffe von Millionen unsystematischen Einwanderern.
  • Unvollständige Impfprogramme wurden im Rahmen des erweiterten Impfprogramms nicht umgesetzt.
  • Durch die Förderung unwissenschaftlicher Diskussionen über COVID-19-Impfstoffe als Regierungspolitik ist es gut gewachsen. So sehr, dass in diesem Zeitraum die Kundgebungen der Impflinge erlaubt waren, die Kundgebungen der Ärzte jedoch aufgrund der COVID-19-Maßnahmen verhindert wurden. Einer der Wahlpartner der Regierung unterstützte aktiv Aussprachen, die die Impfskepsis schürten.

Es kam zu Warnungen und Druck gegenüber dem Gesundheitsministerium und der Öffentlichkeit

DR. Sibel Uyan sagte: „Während dieser sechs Monate wurden vom TTB offizielle Informationsanfragen, Pressemitteilungen und Schulungen für Gesundheitspersonal organisiert und Vorschläge zum Ausmaß der Masernepidemie und zu den zu ergreifenden Maßnahmen gemacht.“ In diesem Prozess gab es keine Aussage des Ministeriums und es wurden unwahre Aussagen darüber gemacht, dass es keine Epidemie gegeben habe. Die Zahlen, die wir vor Ort gesehen haben und die vom Gesundheitsministerium nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben, sondern an internationale Institutionen gemeldet wurden, zeigten, dass es in unserem Land eine Masernepidemie gibt und dass es notwendig war, schnell Maßnahmen zu ergreifen, und die Das Gesundheitsministerium musste Masernfälle hinnehmen und kündigte eine Verschärfung der Maßnahmen an. Eine Online-Feldstudie wurde von der TTB AHEK geplant, um die Ausbreitung von Masern, einer schnell ansteckenden und tödlichen Krankheit, zu verhindern, sicherzustellen, dass die Maßnahmen rechtzeitig aktiv ergriffen werden, die Öffentlichkeit und das Gesundheitspersonal zu informieren und Um die zu ergreifenden Maßnahmen zu verstärken, wurden im ganzen Land die Meinungen von Mitarbeitern der Hausarztmedizin zu Masern eingeholt.

Bursa belegt bei der Fallerhöhung den zweiten Platz nach Istanbul!

Die Ergebnisse der TTB AHEK Masern-Umfragestudie lauten wie folgt:

  • Die Studie wurde unter Beteiligung von 579 Ärzten aus 42 Provinzen durchgeführt.
  • In den letzten sechs Monaten sind Hausärzte in allen Teilen unseres Landes schnell auf Masernfälle gestoßen. Masern wurden in den Provinzen Adana, Adıyaman, Ankara, Bursa, Diyarbakır, Erzurum, İzmir, Istanbul, Manisa, Muğla, Van und Zonguldak beobachtet. Die Provinzen Bursa und Istanbul meldeten häufiger Masernfälle.
  • Von den Teilnehmern unserer Studie gaben 6 % an, dass sie im Jahr 2023 einen Masernpatienten gesehen hatten, 10 % gaben an, dass sie Masernkontakt nachverfolgten, und 1 % gaben an, dass sie inmitten von Masernpatienten ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  • Unter den eingeschlossenen Patienten wurden keine Todesfälle durch Masern gemeldet. Die aus unserer Feldstudie gewonnenen Daten deuten auf die Krankenhauseinweisungsraten hin, beispielsweise im ersten Viermonatsbericht 2023, der am 20. Juni 2023 von der Public Health Specialists Association veröffentlicht wurde (2023, 1440 neue Vorfälle und 242 Krankenhauseinweisungen in den ersten 4 Monaten).
  • Die Quote derjenigen, die angaben, während der Zeit ihrer Hausarztpraxis einen Masernpatienten gesehen zu haben, liegt bei 18 %. Ein Drittel aller Masernfälle sind in den letzten sechs Monaten aufgetreten, und die Rate der an Masern verstorbenen Hausärzte liegt bei 5 pro Tausend.
  • Bei den registrierten Patienten von 71 % der Hausärzte gab es eine Familie mit Impfablehnungen und die durchschnittliche Anzahl der Impfablehnungen wurde mit 3,4 ermittelt. Die genauen Zahlen liegen im Gesundheitsministerium vor, allerdings liegen auch hierzu keine Informationen vor. Die von uns erhaltenen Daten zeigen, dass im letzten Jahr 64.000 Kinder aufgrund von Impfverweigerung nicht geimpft wurden.

Was soll getan werden?

  • Wir, als TTB AHEK, warnen die Gesellschaft und das Gesundheitsministerium seit langem vor den Problemen, die durch Impfskepsis und Impfstoffmangel entstehen können, und haben Kampagnen mit dem Titel „Vaccin Can Saves Lives“ durchgeführt. Wir wiederholen unsere Warnungen. Es ist klar, dass durch Impfungen vermeidbare Krankheiten weiterhin eine Bedrohung für die Gesundheit und das Leben unserer Kinder und Bürger darstellen werden, sofern nicht versucht wird, die Vorbehalte gegenüber Impfungen abzubauen. Das Ministerium sollte stets bemüht sein, gegen negative Propaganda und Tendenzen gegen Impfzögerlichkeiten vorzugehen.
  • Erdbeben, starke Migration und starke Bevölkerungsbewegungen durch Landarbeiter, Impfstoffdefizite sollten schnell behoben werden.
  • Die Impfung des Ungeimpften-Clusters, die mit der Abschaffung der Schulimpfungen gegen FHCs einhergeht, sollte nicht allein der Verantwortung von Hausärzten und Bürgern überlassen werden, Schulimpfungen sollten rechtzeitig und vor Ort durchgeführt werden.
  • Die Impfung sollte ausreichend und rechtzeitig erfolgen.
  • Im Großen und Ganzen sollten regionale und gemeinschaftsorientierte Impfstudien gestartet werden.
  • Von den Entscheidungsträgern der Gesundheitsverwaltung wird erwartet, dass sie stets kompetent und bereit sind, sich berufsbegleitend weiterzubilden, über wirksame Kontaktfähigkeiten verfügen, an Gruppendienste glauben und mit Gesundheitsberufsorganisationen und allen Teilen der Gesellschaft zusammenarbeiten.
  • Das Gesundheitsministerium sollte seinen Auftrag erfüllen, die Öffentlichkeit zu informieren. Gesellschaft und Gesundheitspersonal sollten angemessen, zeitnah und transparent darüber informiert werden, warum die Epidemie so weit verbreitet ist.
  • Wir erinnern Sie daran, dass der Schutz des Rechts der Menschen auf Gesundheit mit einer aktiven und entschlossenen öffentlichen Gesundheitspolitik gegen vermeidbare Krankheiten und unter Berücksichtigung der Rechte, Meinungen und Vorschläge des Gesundheitspersonals möglich sein wird. (BSHA-Wissenschafts- und Gesundheitsnachrichtenagentur)

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