Familiengesundheitszentren sind nicht mit halbbetrieblicher Logik zu verwalten!

Beamte der SES-Zweigstelle İzmir, die behaupten, dass Familiengesundheitszentren mit einer halbkommerziellen Mentalität geführt werden, gaben eine Erklärung zu diesem Thema ab.

Familiengesundheitszentren (FHCs) wurden in Unternehmen umgewandelt

Auf der Pressekonferenz der SES-Zweigstelle in İzmir wurde festgestellt, dass die mit dem „Familienmedizinsystem“ „umgestalteten“ primären Gesundheitsdienste immer Probleme im Hinblick auf die soziale Gesundheit bereiten und den in den FHCs arbeitenden Arbeitnehmern Zwangsarbeit in der Nichtversorgung auferlegten -gläubige Arbeitsplätze, flexibel, ungesichert, schlechte Leistung. Es hat die Ausbeutung mit dem darauf basierenden Preissystem vertieft Mit dem Übergang zur Allgemeinmedizin haben sich in diesem Bereich unterschiedliche Beschäftigungsformen herausgebildet.

Gesundheitspersonal mit den Titeln Krankenschwester, Hebamme, Gesundheitsbeauftragter (Gemeindegesundheit) und Rettungssanitäter, die in derselben Einheit arbeiten, werden als Familiengesundheitspersonal bezeichnet und diese Arbeitnehmer werden in öffentliche und nichtöffentliche Angestellte unterteilt. Darüber hinaus wurden Family Health Centers (FHCs) in Unternehmen umgewandelt. Orte wurden unter Wohnungen und Moscheen vermietet und ungesunde und unsichere Umgebungen in Familiengesundheitszentren umgewandelt. Der Glanz dieser ungesunden Gebäude und des Gesundheitssystems ist durch die Pandemie verloren gegangen. „Wir haben immer gemeinsam gesehen, wie er während der Erschütterungszeit unter den Trümmern lag“, heißt es in der Erklärung.

Familiengesundheitszentren sind nicht mit halbbetrieblicher Logik zu verwalten!

Die Ausgaben der Familiengesundheitszentren werden über den CPI gezahlt!

In der Erklärung waren folgende Aussagen enthalten: „Ärzte bezahlen die Miete, Strom-, Wasser- und Erdgasrechnungen dieser Gebäude, kümmern sich um Reinigungsgeräte, Reparatur- und Reparaturarbeiten und müssen bei der Durchführung der Reinigung Arbeiter fast wie die Chefs beschäftigen.“ , Schreibwaren, Sekretariatsarbeiten usw. Sie müssen das Gehalt und die Versicherung des Arbeitnehmers berücksichtigen. Als ob all dies nicht genug wäre, reichen die aktuellen Ausgabenpreise für diese Ausgaben nicht aus, um die Ausgaben aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten zu decken.

Darüber hinaus werden die laufenden Ausgabenberechnungen über den VPI abgerechnet, der mit realen Zahlen gespielt wird, um eine niedrigere Inflation anzuzeigen, insbesondere anstelle des PPI. Es ist uns nicht möglich, die Bereitstellung öffentlicher Gesundheitsdienste im Rahmen der Geschäftslogik zu akzeptieren. Als Gewerkschaft haben wir weiterhin Kritik an diesem System. Unsere Bemühungen und Forderungen nach einem ganzheitlichen Ansatz mit Schwerpunkt auf präventiven Gesundheitsdiensten gehen weiter. Bis das von uns angestrebte System aufgebaut ist, sollten die Probleme der Arbeitnehmer, die im bestehenden System in FHCs arbeiten, gelöst werden.“

Es ist uns nicht möglich, Bewerbungen im ASM anzunehmen

Obwohl nicht-öffentliche Familiengesundheitshelfer seit 12 Jahren Einzeldienstleistungen mit anderen Kollegen als Vertragsarbeiter erbringen, wurden sie zum Gegenspieler des Anderen gemacht. Es ist nicht möglich, die Unterschiede in den personellen und finanziellen Rechten zu akzeptieren, obwohl sie mit den Mitarbeitern, die den Auftrag in derselben Institution oder sogar im ASM erfüllen, die gleiche Arbeit leisten. Familienverbände, die als heilig erklärt wurden, wurden bei jeder Gelegenheit zerschlagen, da sie keine Arbeitsplatzsicherheit und kein Recht auf Umsiedlung hatten. Den Erwartungen des Teams an Mitarbeiter von Familiengesundheitszentren, die keine Beamten sind, sollte so schnell wie möglich durch den Schutz aller ihrer Rechte entsprochen werden. Als Gewerkschaft seit Beginn des Transformationsprozesses im Gesundheitswesen; Wir arbeiten weiterhin an Arbeitsplatzsicherheit, dem Grundpreis, der sich im Ruhestand an der Armutsgrenze widerspiegelt, und einheitlichen Beschäftigungsformen. Wie wir bereits erwähnt haben, ist es uns nicht möglich, Praktiken zu akzeptieren, die weit davon entfernt sind, aktuelle Probleme zu lösen, die Einkommensungleichheit unter den Arbeitnehmern zu erhöhen und den Gruppengeist der Grundversorgung zu ignorieren.

Als mittlere Übergangszeit sollten die laufenden Zahlungen über die PPI-Sätze berechnet und mit einer hundertprozentigen Erhöhung gezahlt werden, bis die unten genannten Anforderungen erfüllt sind. Weil Beschäftigte im Gesundheitswesen Gesundheitsdienstleistungen erbringen. Ausgaben und Ausgabepositionen für den Verbraucher können nicht über den VPI berechnet werden.

  • Darüber hinaus sollten 8.000 TL und andere prozentuale Erhöhungen, die anderen Arbeitnehmern für Gehaltserhöhungen im Juli gewährt werden, alle Beschäftigten in FHCs abdecken. Diese Erhöhungen sollten aus öffentlichen Mitteln gedeckt werden.
  • Alle Arbeitnehmer, die in FHCs arbeiten, sollten den Grundpreis über der Armutsgrenze erhalten, der sich in einem Posten im Ruhestand widerspiegelt. Zum Grundpreis; Der Preis sollte anhand von Kriterien wie Risiko und Art der geleisteten Arbeit, Dienstjahren, Bildungsniveau und Dienstaltersjahren festgelegt werden. Der Grundpreis ist das Recht aller Mitarbeiter.
  • Alle Arbeitnehmer, die in Familiengesundheitszentren arbeiten, einschließlich Ärzte, Krankenschwestern, Hebammen, Gesundheitsbeamte (kommunale Gesundheitshelfer), Rettungssanitäter und Gesundheitspersonal, sollten unabhängig von ihren Rechten sofort eingestellt werden, indem ihre Rechte geschützt werden. Milchurlaub, Mutterschaftsurlaub, Gewerkschaftsurlaub, Jahresurlaub, insbesondere wirtschaftliche und persönliche Rechte, sollten wie andere Präzedenzfälle geregelt werden.
  • Unsere Freunde, die in FHCs arbeiten, sind Gesundheitspersonal, keine „Familiengesundheitspersonal“. Berufsbezeichnungen sollten geschützt und Stellenbeschreibungen erstellt werden.
  • Daher sollte „Ärzte sind keine Chefs“ ein erster Schritt sein, der vollständig von der Öffentlichkeit durchgeführt wird (vom Gebäude bis zu den Verbrauchsmaterialien, von der Elektrizität bis zur Wasserversorgung, wo es sich bei den Beschäftigten um öffentliche Angestellte mit tarifvertraglichen Streikrechten handelt). Ärzte sollten sich von allen Belastungen befreien, wie z. B. der Anmietung einer Wohnung, der Bezahlung von Rechnungen, der Bezahlung der Gehälter der Angestellten und der Versicherungsprämien, und sie sollten nur noch als Arzt tätig sein.
  • Angesichts der zunehmenden Arbeitsbelastung in der Sommersaison in Tourismusregionen und Regionen mit starken Saisonarbeitern sollten ausreichend Arbeitskräfte beschäftigt werden und der steigende Bedarf an Verbrauchsmaterialien durch die Direktion gedeckt werden.
  • Primäre Gesundheitsdienste sollten in öffentlichen Gebäuden mit geeigneten physischen Bedingungen ohne jeglichen Beitrag und Beteiligungsanteil erbracht werden, wobei den schützenden Gesundheitsdiensten durch den Staat und im Teamverständnis Vorrang eingeräumt wird. (BSHA – Nachrichtenagentur für Wissenschaft und Gesundheit)

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