Facharzt für Allgemeinmedizin im Acıbadem-Krankenhaus und Facharzt für Anästhesiologie Prof. DR. Lütfi Telci beantwortete 5 Fragen zu Intensivstationen.
Viele Dinge, die einem zum Thema „Intensivpflege“ in den Sinn kommen, wurden durch die Covid-19-Pandemie von Grund auf neu geschrieben. Viele neue Informationen über diese Einheiten sind in unser Leben eingedrungen. Auch wenn die beunruhigenden Tage der Pandemie vorbei sind, leisten Intensivpflegedienste weiterhin wichtige Unterstützung für Patienten mit unterschiedlichen und wichtigen Krankheiten. Es gibt noch viele unbekannte und merkwürdige Richtungen der Einheiten, die diese entscheidende Verstärkung erhalten.
Intensivstationen, auf denen die meiste Zeit Patienten auf dem schmalen Grat zwischen Leben und Tod behandelt werden, bei denen jede Sekunde entscheidend ist, bieten heute dank ihrer fortschrittlichen Technologieausrüstung und erfahrenen Spezialisten Heilung für viele Patienten. Diese Einheiten, in denen Patienten mit lebenswichtigen Risiken rund um die Uhr ununterbrochen betreut und behandelt werden; Besonders in der Covid-19-Pandemie, die 2020 die Welt erschütterte, erregte es alle Aufmerksamkeit. In diesem Prozess waren die „Intensivstationen“ der Krankenhäuser eine der kuriosesten Wetten der Gesellschaft. Acıbadem International Hospital Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Anästhesiologie Prof. DR. Lütfi Telci beantwortete 5 Fragen zu Intensivstationen; wertvolle Informationen und Warnungen gefunden!
Sollte jedes Krankenhaus eine Intensivstation haben?
Intensivstation; Prof. DR. Lütfi Telci sagte: „Während die Körperfunktionen der Patienten immer mit Monitoren überwacht werden, werden im Falle eines unerwünschten Ereignisses sofort Fachärzte eingegriffen.“ Wenn es im Krankenhaus eine Notaufnahme gibt, sollte es unbedingt auch einen Intensivpflegedienst geben. Das Niveau der Intensivpflege richtet sich nach den Fachgebieten der Medizin, die das Krankenhaus betreut. Die Schwerpflegestufe der Ausbildungskrankenhäuser muss mindestens der Stufe 2 entsprechen. In Krankenhäusern an Universitäten und medizinischen Fakultäten muss die Intensivpflegestufe 3 sein. in Form der Beantwortung der Frage.
Sind die Dosierungen der Nahrungsergänzung, die dem Patienten auf der Intensivstation verabreicht wird, unterschiedlich?
Telci erklärte, dass sie differenziert und entsprechend dem Gesundheitszustand der Patienten auf den Intensivstationen in drei Stufen eingeteilt seien: „Die Patienten der ersten Stufe stellen die leichteste Patientengruppe dar, während es sich bei den Patienten der zweiten Stufe um diejenigen handelt, die lebenswichtige Unterstützung benötigen oder eine genaue medizinische Beobachtung benötigen.“ Patienten der Tertiärversorgung mit gesundheitlichen Problemen wie Multiorganversagen und Koma werden ebenfalls als die schwerste Patientengruppe beschrieben. In Krankenhäusern, in denen größere Operationen und Behandlungen durchgeführt werden, sind tertiäre Intensivstationen unvermeidlich. In unserem Land sind etwa 33.323 Schwerpflegebetten für Erwachsene der 1., 2. und 3. Ebene registriert.“ gab die Erklärung ab.
Wie oft werden Angehörige von Patienten informiert?
Prof. erklärte, dass eines der Grundelemente der Intensivpflege die systematische Information der Angehörigen ersten Grades sei. DR. Telci sagte: „Patienten können manchmal nach dem Eingriff in der Notaufnahme und manchmal nach der Behandlung im Notdienst auf die Intensivstation gebracht werden.“ Die Angehörigen der Patienten werden täglich, möglichst im Einzelgespräch, vom Facharzt über den Gesundheitszustand des auf der Intensivstation behandelten Patienten informiert. Die Informationen auf der Intensivstation basieren auf der Interpretation des Patienten über die letzten 24 Stunden. Die Gültigkeit der von uns bereitgestellten Kommentarinformationen beträgt 24 Stunden.
Die tägliche Bereitstellung organisierter Informationen ist die Notwendigkeit unserer Arbeit. Wenn sich der Gesundheitszustand des Patienten nicht ändert, informieren wir die Angehörigen des Patienten darüber, dass sein Zustand „stabil“ ist. Die von uns bereitgestellten Informationen für sich plötzlich ändernde klinische Situationen sind „besondere Nachrichten“. Wir möchten diese medizinischen Neuigkeiten nicht weitergeben, müssen es aber möglicherweise tun. Auf Intensivstationen kommt es häufig zu plötzlichen Todesfällen. Deshalb werden die Angehörigen der Patienten regelmäßig informiert, wenn sich der Gesundheitszustand der Patienten verschlechtert. Auf diese Weise erleben die Angehörigen der Patienten in Zukunft keine Überraschungen über den Gesundheitszustand des Patienten.“ gab seine Worte.
In der Gesellschaft herrscht im Allgemeinen eine negative Wahrnehmung des Gesundheitszustands der Patienten auf der Intensivstation. Die Tatsache, dass sich der Patient in schwerer Pflege befindet, wird so interpretiert, dass er sein Leben verlieren wird. Ist das richtig?
Telci erklärte, dass diese Wahrnehmung in der Covid-19-Ära völlig falsch sei: „Aber dies ist eine Wahrnehmung, die wir den Angehörigen des Patienten nicht vollständig anvertrauen können.“ Tatsächlich ist die Intensivstation jedoch der Ort, an dem viele Patienten, denen gesagt wird: „Dieser Patient wird sterben“, verschönert und gleichzeitig wieder zum Leben erweckt werden. Intensivstationen sind Einheiten, in denen kritische Patienten behandelt werden, deren Allgemeinzustand sich erheblich verschlechtert hat und deren Gesundheitszustand genau überwacht werden muss, sowie Einheiten, die Dienstleistungen erbringen, damit die Gesundheit des Patienten nach den chirurgischen Eingriffen engmaschig überwacht wird, um die erwarteten Risiken, die auftreten können, zu beseitigen und ihn in einem gesunden Zustand in den Raum zu bringen. Kurz gesagt, die Vorstellung, dass jeder Patient, der auf die Intensivstation kommt, sterben wird, ist definitiv nicht wahr.“ er sagte.
Welche wertvollen und technologischen Entwicklungen gibt es auf Intensivstationen?
Prof. DR. Lütfi Telci antwortete: „Zuallererst nehmen Beatmungsgeräte, bei denen wir künstliche Beatmungsmodelle anwenden können, die die Atmungsphysiologie durch die von Hand durchgeführte langfristige künstliche Beatmung beeinflussen, den ersten Platz unter den überraschenden Entwicklungsindikatoren ein, die wir auf Intensivstationen sehen.“ Mit den Beatmungsgeräten, die wir heute verwenden, können wir unsere Patienten über Tage, Monate oder sogar Jahre hinweg ohne Nebenwirkungen künstlich beatmen. Wir können auch Eins-zu-eins-Einrichtungen für normale Dienste außerhalb der Intensivpflege und in den Wohnheimen unserer Patienten einrichten, die nach Hause entlassen werden. Wir haben diese überraschende Entwicklung bei Geräten zur künstlichen Beatmung sowie bei Monitoren gesehen, mit denen wir Vitalfunktionen überwachen.
Dank der vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Technologie bietet, ist es möglich, Krankheiten zu behandeln, die vor der Intensivmedizin nicht bekannt waren oder deren Diagnose nach einer Autopsie gesichert war. Mit anderen Worten: Die Intensivpflege kann heute die Behandlung von multiplem Organversagen und vielen tödlichen Krankheiten ermöglichen. Es gibt viele mögliche Katastrophen und unerwartete Katastrophen, deren Eintritt wir verhindern wollen, und die Intensivpflege wird weiterhin den ersten Platz unter den unverzichtbaren Dienstleistungen unserer Krankenhäuser einnehmen.“ (BSHA-Wissenschafts- und Gesundheitsnachrichtenagentur)
Nachrichtenagentur für Wissenschaft und Gesundheit